Autor: Malgorzata Lula - Internationaler Richter und PON Züchter

Übersetzung aus dem Englischen. Der Artikel wurde im POLISH PON MAGAZYN in der Ausgabe November 2001 erstmalig veröffentlicht.

Der Polish Lowland Sheepdog (PON) ist ein sehr temperamentvoller und individueller Hund. Der PON ist lebhaft, neugierig auf seine Umwelt, ist recht zurückhalten mit einem ausgeprägten Instinkt für sein Territorium. Diese Charaktereigenschaften führen häufig zu Konflikten zwischen dem neuen Besitzer und seinem PON.

PON Welpen sind sehr aktiv, ziemlich laut und greifen gern an. Sie protestieren energisch gegen Einschränkungen und das besonders dann, wenn sie auf den Geschmack gekommen sind sich im ganzen Haus oder in der Wohnung frei bewegen zu können.

Beobachtungen und Erfahrungen von PON-Besitzern

Dies wird ein komplexes Thema... und ich werde es in verschiedene Rubriken zusammenzufassen. Es sei angemerkt - es trifft nicht auf jeden PON zu.

Was ist das typische PON - Verhalten ?

Natürlich die Bellfreudigkeit, aber dies nicht aus Sinnlosigkeit, sondern:

© 2018  Pon-vom-Hollywuff
Sabine Holdorf - Winkel 408 - 5057 Reitnau - Tel. 0041 41 390 44 33 - sabine.holdorf@pon-vom-hollywuff.ch